Inga Soltau-Schulz [Praxis_11.2012_008.JPG,63 KB]Über mich

Nach meinem Chemie-Studium entschied ich mich für eine

180°- Wende in meinem Leben!

Meinen Wunsch mit Menschen zu arbeiten, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu stabilisieren oder wieder herzustellen, fand seine Erfüllung im Heilpraktikerberuf, den ich seit 1992 ausübe.

 

Im Laufe der Jahre habe ich viele Ausbildungen absolviert. Unter anderem in klassischer Homöopathie, Fußreflexzonen-Massage, Bachblütentherapie, Reiki, Gesprächstherapie nach Rogers, Kundalini-Yoga-Ausbildung für Kinder und das systematische Studium der buddhistischen Philosophie im tibetischen Zentrum in Hamburg.

 

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die klassische Homöopathie. Ich freue mich immer wieder von Herzen, die Behandlungserfolge dieser Methode zu sehen, insbesondere bei Kindern.

Daneben arbeite ich körpertherapeutisch mit Entspannungs- und Stressbewältigungstechniken, um Menschen eine Hilfe im „atemlosen“ Alltag anzubieten.